Freizeitsee

Unser hauseigener Freizeitsee war früher eigentlich ein Fischteich, welcher erst nach und nach zum Badeteich umstrukturiert wurde.

 

 

Wir freuen uns sehr dieses Stückchen Natur mit euch zu teilen und haben nach einem netten Gespräch mit unserem Bürgermeister eine schöne Lösung gefunden :-).

 

Die Toilettanlagen werden wir geöffnet lassen, ab Juli wird es einen Brunnen mit Getränken zur Selbstentnahme für euch geben bzw soweit es uns möglich ist, wird am Wochenende jemand von uns die Seehütte öffnen.

 

Vielen Dank an die Gemeinde Ratten für die Hilfe bei der Müllbeseitigung und dem Auspumpen der Kläranlage!

 

 

Trotz Allem - unsere kleine „Froschlockn“ ist in Privatbesitz - deshalb bitten wir euch auch dementsprechend zu verhalten.

 

 

In letzter Zeit kommt es aber immer wieder zu Beschwerden von Badegästen und von uns persönlich. Die Verschmutzung von  See und Wiese wird immer schlimmer, leere Bierflaschen liegen quer über das Gelände gestreut und teilweise finden wir Glasscherben auf den Stegen.

 

 

Für ein faires Miteinander bitten wir euch ein paar Regeln einzuhalten:

 

      - alles was mitkommt darf auch wieder mit heim genommen werden

 

      - für kleinere Abfälle dürft ihr gerne die Mülleimer verwenden

 

      - auch Zigarettenstummel und Flaschen sind Müll

 

      - laute Musik ist untersagt

 

      - auch hier gilt – kein Alkohol unter 16 Jahren!

 

      - von 15.Mai bis September gilt Hundeverbot

 

      -  für das Tretboot braucht man einen Schlüssel – das Aufbrechen des Schlosses ist verboten

 

      - eigentlich logisch, aber trotzdem: Betreten auf eigene Gefahr – Eltern haften für Ihre Kinder

 

      - Kinder dürfen hier toben – wer am Steg liegt darf auch nassgespritzt werden :-)

 

 

 

Und zu guter Letzt…

 

Es tut uns von Herzen weh, die Seehütte auch heuer wieder geschlossen zu halten. Es ist nur so, dass auch wir nur ein Leben und zwei Hände haben und uns das Personal für regelmäßige Öffnungszeiten fehlt. Für eure persönliche Grillerei, Geburtstagsfeier oder sonstiges sind wir aber sehr gerne für euch da! Falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der für diesen Job gut passen würde – wir sind für jeden Tipp sehr dankbar!

 

Danke für eure Mithilfe!                                                      Fam. Albert

 

 

 

.